Aktuelles

Einladung zur Wanderung und einem Frühlingsfest

Am Sonntag, dem 5. Mai findet in Plüderhausen wieder das Frühlingsfest des örtlichen OGV´s statt. Wir sind herzlich hierzu eingeladen und wollen dies mit einer Wanderung im Remstal verbinden.

Wanderfreunde und Festbesucher halten sich den Termin frei. Das Frühlingsfest beginnt um 11.00 Uhr auf dem Vereinsgelände am Hummelbach. Blasmusik und gute Bewirtung wartet auf Gäste.

Weitere Infos zur Wanderung folgen.

Nisthilfen für Wildbienen erneuern

Bei unserer Baumpflegeaktion in den Welkartswiesen ist uns diese Nisthilfe in der Benjeshecke aufgefallen. Wir haben daraufhin beschlossen, dieses, etwas in die Jahre gekommene „Wildbienenhotel“ zu erneuern.

Das Ergebnis zeigt das zweite Bild. Unser Mitglied Martin Sch. hat sich der Sache angenommen und das erneuerte „Hotel“ kann sich sehen lassen. Nun wartet es auf die ersten Bewohnerinnen. Unser herzlicher Dank gilt Martin für seine gute Arbeit.

Der Vorstand